Nach dem Mega-Auftakt in Köln ging es direkt weiter nach Oberhausen zum Bero Zentrum. Der Centercourt wurde mit Hilfe einiger Vereinsvertreter*innen der Sterkrade 69ers noch am späten Abend aufgebaut, die 12 Korbanlagen folgten dann am nächsten Morgen. 95 Teams wurden  um 13:00 Uhr von den Ehrengästen begrüßt: Dr. Stefan Becker (Vizepräsident des WBV) dankte in seiner Ansprache den Helfer*innen des ausrichtenden Vereins Sterkrade 69ers, dem SSB Oberhausen und der AOK Rheinland/Hamburg für die Unterstützung vor Ort und den überregionalen Partnern der Tour. Manfred Gregorius (Präsident des SSB Oberhausen/ AOK Rheinland/Hamburg) und Sebastian Hünting (stellv. Abteilungsleiter Sterkrade 69ers) wünschten den Teams viel Erfolg bei ihrer Teilnahme. Nach den Vorrunden kam zum ersten Mal die Dr. Dish Wurfmaschine zum Einsatz und fütterte die Werfer*innen 1min lang mit Bällen. Um 19:00 Uhr konnten die letzten Finalspiele beendet werden.

 

 

(von links nach rechts: Manfred Gregorius, Sebastian Hünting, Dr. Stefan Becker)

Siegerliste Oberhausen als Download