Endlich Sonne und Wärme an einem NRW3x3Tour Standort. Nach dem Auftakt in Oberhausen musste die Tour wegen Regens immer wieder in die Sporthalle verlegt werden. In Münster passte dann alles: tolles Wetter, viele Teams, schöner Platz, gutes Orgateam vom Pascal Gymnasium Münster. Knapp 60 Teams nutzen die Chance auf den 12 Courts der Tartanfelder 3×3 zu spielen. Neben Teams vom UBC Münster und dem Pascal Gymnasium war auch die Anne-Frank-Gesamtschule aus Havixbeck-Billerbeck mit 8 Teams vertreten. Die Grußworte wurden von der stellv. Schulleiterin, Stefanie Knaup und Daniel Schnieders von der AOK NordWest übernommen. Organisator, Philipp Kappenstein zeigte den Teilnehmer*innen wie man erfolgreich werfen kann, in dem er alle drei Eröffnungswürfe traf.

von links nach rechts: Georg Kleine WBV, Sven Schaffer (Jugendkoordinator UBC Münster), Stefanie Knaup, Phillip Kappenstein (Pascal Gymnasium) und Daniel Schnieders (AOK NordWest)

Ballübergabe an das Pascal Gymnasium Münster