Aprilwetter im Mai ließ einen normalen Spielbetrieb auf den Tartanplätzen der Hans-Jonas Gesamtschule in Mönchengladbach nicht zu. Trotz zwischenzeitlicher Sonne, regnete es immer wieder, so dass in der benachbarten Sporthalle gespielt wurde. Auch die Eröffnung fand indoor statt. Die Schulleiterin Ina Klein war völlig begeistert von dem bunten Treiben in der Sporthalle. Marion Schröder, Regionaldirektorin Niederrhein der AOK Rheinland/Hamburg überreichte Frau Klein das erste MOLTEN Ballpaket mit 10 Basketbällen für die Schule. Ein zweites Ballpaket wurde vom Vorsitzenden des Ausschusses für Freizeit, Sport und Bäder, Herrn Robert Baues an die Comenius Schule Mönchengladbach übergeben, die 5 Schulteams stellten.

Ina Klein, Robert Baues, Jürgen Huppertz (Stadt MG) und Marion Schröder (von links nach rechts)

Freude beim indoor 3×3

Zwischendurch wurde auch outdoor gespielt!