Auf die Basketballer*innen vom TV Gerthe ist Verlass! Bereits zum zweiten Mal wurde die NRW3x3Tour am Schulzentrum in Bochum-Gerthe ausgerichtet. Der Verein half zuletzt auch bei den Ruhr Games 2021 in Bochum.

8 Courts wurden auf die Tartanflächen neben der Sporthalle des Schulzentrums aufgebaut, 40 Teams aus Bochum und Umgebung nutzen die letzte Chance, das begehrte Finalticket für Recklinghausen zu erspielen.

Auch die beiden Schulleiter*innen Frau Krebs-Schmid von der Anne-Frank Realschule und Michael Braß von der Heinrich-von-Kleist-Schule kamen zur Eröffnung des Events. Zusammen mit Jörg Kock, Service Regionsleiter Ruhrgebiet bei der AOK NordWest und Stefan Wacholz vom TV Gerthe wurden die Teams begrüßt. Die Schulen bekamen selbstverständlich je ein Ballpaket mit 10 MOLTEN Basketbällen.